Aktion „Rettet das Briefpapier“

Gibt es eigentlich noch Briefpapier? Betroffen las ich einen Erfahrungsbericht, in dem die derzeit düstere Lage auf dem Briefpapier-Markt geschildert wurde. Wie es scheint, sind die Bestände in den Läden mittlerweile beängstigend dezimiert und dem einzelnen Kaufinteresse begegnet man nur mit einem hilflosen „es wird halt nicht mehr nachgefragt“. Und es stimmt – wer von euch schreibt noch Briefe? So richtig mit Hand und Stift und ohne Tippgeräusche? Und vor allem ohne, dass man das Geschriebene so einfach wieder weglöschen kann? Das war noch eine echte Herausforderung! Und ich habe mein „Little Pony-Briefpapier“ wirklich geliebt! Angesichts des Verschwindens des Briefpapiers – mit dem unsere Kinder wohl wirklich nichts mehr anzufangen wissen werden – wollte ich einen Beitrag zur Arterhaltung leisten und habe unsere Variante von „Zimbra Offline“ kreiert. Leider auch nur als Download zum Ausdrucken erhältlich. Aber ein erster Schritt! 😉

 

 

2 Gedanken zu „Aktion „Rettet das Briefpapier““

Schreibe einen Kommentar