Liebe Deinen Job

Du suchst ein wachsendes Unternehmen, das sich mit innovativen Technologien beschäftigt und moderne Cloud-Lösungen anbietet? Dann werde Teil des HKN Cloud Teams!

Wir haben großes vor und möchten, dass Du ein Teil davon wirst!

Das HKN gibt es schon seit über 25 Jahren. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Leuten, die Teil unseres Teams werden wollen, um nicht irgendwann zu einem IT-Dinosaurier zu werden. Der Betrieb unserer Open Source Cloud sowie die Pflege verschiedener Open Source Lösungen wie z.B. Nextcloud oder Zimbra Business.Mail sind unsere Schwerpunkte. Wenn du Open Source liebst, bist du bei uns genau richtig!

Open Source sagt Dir nichts, aber Du magst Menschen, bist freundlich und lernst gerne dazu?

Dann könntest Du genau richtig bei uns sein! Wir sind nicht nur auf der Suche nach Technikern, sondern auch nach netten Menschen für das Projektmanagement, die Kundenbetreuung oder unseren Vertrieb.

Das bieten wir unseren Mitarbeiter*innen

Eines unserer Büros am Standort Krefeld
Unser Besprechungs und Freizeitraum
Eines unserer Büros in Krefeld
Das ist Amy: unser Dienstältester Bürohund

Lebensläufe sind nicht alles!

Wir stellen Menschen ein, keine Zeugnisse. Natürlich kann ein gutes Zeugnis nicht schaden, aber andere Qualifikationen sind genauso wichtig. Wir suchen Mitarbeiter*innen, die aufgeschlossen, organisiert und neugierig auf Neues sind. Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Selbstorganisation sollten ebenfalls vorhanden sein. Interesse an IT ist ein Muss, IT-Erfahrung ist aber keine Voraussetzung für einen Einstieg bei uns.

Wenn Du also Lust auf eine Karriere in der IT hast, dann melde Dich bei uns!

 

Wir suchen derzeit:

Accountmanager*in - Standort Krefeld und remote

Wir suchen eine motivierte und erfahrene Mitarbeiterin / einen motivierten und erfahrenen Mitarbeiter als Account Manager. Du bist verantwortlich für die Betreuung und den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie für die Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten.

Deine Aufgaben

  • - Betreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
  • - Identifizierung und Akquisition von neuen Geschäftsmöglichkeiten
  • - Erstellung von Angeboten und Verträgen
  • - Erstellen von Umsatz- und Ertragsprognosen
  • - Führen von Kundengesprächen und Präsentationen
  • - Kommunikation, Organisation und Koordination zwischen Kunden und Technik im Rahmen von Projekten
  • - Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen

Das solltest Du mitbringen

  • - Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • - Erste Berufserfahrung in der Kundenbetreuung oder im Vertrieb
  • - Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
  • - Selbstständige Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft
  • - Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse

Oder
Nicht jeder Lebenslauf ist geradlinig und vielleicht hast Du erst jetzt den Wunsch in Dir entdeckt, mit Kunden zu arbeiten. Alternativ zu einem geradlinigen Lebenslauf bist du für uns auch interessant, wenn du mit einem anderen beruflichen Hintergrund die folgenden Fähigkeiten mitbringst:

  • - Kommunikationsfähigkeit: Du kannst klar und effektiv mit Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern kommunizieren.
  • - Verhandlungsgeschick: Du führst Verhandlungen erfolgreich zum Abschluss.
  • - Problemlösungskompetenz: Du kannst komplexe Probleme schnell und effektiv lösen.
  • - Zeitmanagement: Es fällt dir leicht, deine Zeit effektiv zu planen und Prioritäten zu setzen, um Aufgaben erfolgreich zu erledigen.
  • - Einfühlungsvermögen: Du kannst Dich in die Bedürfnisse und Anliegen anderer hineinversetzen und entsprechend handeln.
  • - Teamfähigkeit: Du arbeitest erfolgreich im Team und erledigst Aufgaben gemeinsam.

In jedem Fall freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Dein Ansprechpartner für diese Stelle ist Marco Nöchel.
Bewerben kannst Du Dich entweder über das Formular weiter unten auf dieser Seite oder per Mail an bewerbung@hkn.de.
Wenn Du fragen hast, ruf uns gerne an: +49 211 875505 11

Jetzt bewerben!

Egal, ob Du Deine Ausbildung bei uns machen möchtest oder eine Festanstellung suchst - schreibe uns! Wir freuen uns immer über Menschen und sind eigentlich immer auf der Suche nach guten Leuten für unsere Standorte in Düsseldorf und Krefeld oder für einen unserer OpenCloud Standorte in Hamburg oder Berlin. Gerne kannst Du das Formular nutzen oder uns Deine Bewerbungsunterlagen als PDF an bewerbung@hkn.de senden.

 

 

Warum möchtest Du für uns arbeiten?

Hinweis zum Datenschutz

Wir werden Deine Daten bis zu sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens aufbewahren. Rechtsgrundlage für die Speicherung Ihrer Bewerbungsdaten zum Zwecke der Verteidigung gegen Rechtsansprüche ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO. In dem Zweck der Verarbeitung liegt gleichzeitig unser berechtigtes Interesse.