Darum nutzen wir Open Source Software am liebsten in der kommerziellen Variante

Die Vorteile von Open Source

Open Source Software ist meist gut optimiert für den schnellen Einstieg in die Arbeit. Die Software steht kostenlos zur Verfügung und ermöglicht so eine günstige Erprobung. Das Entwicklungstempo ist oft sehr hoch und durch die Transparenz werden Fehler meist schnell durch die Community gefunden und behoben. Trotz dieser Vorteile versuchen wir, Open Source Lösungen zu nutzen, die zusätzlich Subscriptions für kommerziellen Support bieten. Das hat im Businessbereich gute Gründe.

kostenlos
günstige PoC Phase
transparent
Community

Mehr Vorteile: Commercial Open Source

Unternehmer brauchen mehr als nur Software

Unternehmen, Organisationen und Behörden brauchen Garantien, dass Ihre Software bedarfsgerecht, sicher und zuverlässig funktioniert. Unsere Commercial Open Source Lösungen bieten diese Garantie auf Grund fachkundiger Hilfe durch die Core-Entwickler und garantierte, langfristige Updates. Für uns überzeugende Vorteile, daher sind wir offizieller Partner von Zimbra, der Software für unsere Business-Mail-Lösung und für Nextcloud, der Lösung für DSGVO-konformen, sicheren Cloudspeicher.

Noch mehr Vorteile: Commercial Open Source by HKN

Als Nextcloud-Enterprise- & Zimbra-BSP-Partner und mit unseren über 20 Jahren Erfahrung im Linux-Servermanagement bieten wir Unterstützung weit über die Open Source-Software hinaus. Wir helfen bei allen Problemen rund um den Server auf dem die Software installiert ist, garantieren die Betriebssystem-Updates und stehen bei Betriebssystem-Upgrades zur Seite.

Gerne realisieren wir das DSGVO-konforme Hosting inkl. Backups. Das Wichtigste ist aber: unsere Kunden haben nur einen Ansprechpartner für alle Themen rund um Ihre Lösung – das HKN Team!

Alle Vorteile von Commercial Open Source by HKN im Überblick

Support durch die Entwickler
SLAs
Garantierter Lifecycle
Garantierte Upgrades
Support für Software und Server
DSGVO-konformes Hosting
Ein Ansprechpartner
Deutschsprachiger Mail-Support
Deutschsprachiger Telefon-Support
Nextcloud Silver Partner
Zimbra Authorized Partner

Fazit

Das Feedback unserer Kunden zeigt, dass sie unseren Open Source Ansatz zu schätzen wissen. Für unsere Administratoren ist es ebenfalls ein gutes Gefühl, dass sie im Zweifel immer einen Ansprechpartner in der Hinterhand haben. Für unsere Partner spricht, dass wir in diesem Jahr noch nicht eine Frage stellen mussten.

Also eine win-win-win Situation.

Schreibe einen Kommentar