Willst Du mit uns gehen?

 

Wohin? Zur b2d auf Schalke am 04. und 05. Juli!

„Willst Du mit mir gehen?“ ist auch das das diesjährige Motto für unseren Besuch als Aussteller auf der Messe. Nicht nur weil wir gerne hätten, dass Du tatsächlich mit uns gehst, sondern auch, weil einige Pärchen entdeckt haben, von denen zuvor vielleicht nur wenige gedacht haben, dass Sie miteinander gehen würden. Das iPhone und ein Android-Tablet-PC zum Beispiel oder Deine Firmenwebseite mit dem Smartphone Deines Kunden. Wie das am besten geht, kannst Du bei uns „erstmal testen“!  

Thema „mobiles Internet“ – mobile Nutzer auf dem Vormarsch

Das „mobile Internet“ ist unser Schwerpunktthema in diesem Jahr. Immer mehr User nutzen das Internet über mobile Endgeräte. Von den über 14-jährigen Deutschen nutzen 75 Prozent das Internet. Davon bereits 37% auch mit dem Handy oder Tablet-PC beispielsweise. Ein Motor sind dabei die sozialen Netzwerke, die Unternehmen aus marketingtechnischen Gründen nicht länger ignorieren sollten. Im Januar 2012 erfolgten zum Beispiel über 30% der „Likes“ auf Facebook von einem mobilen Gerät aus.

Immer neue Apps, die den Alltag der User erleichtern sollen oder schlicht der Unterhaltung dienen, bewirken zusätzlich, dass die mobile Nutzung weiter zunimmt. So gibt es beispielsweise Apps zum Navigieren und zum Finden von ÖPNV-Verbindungen, zum Fahrkartenkauf oder zum Einchecken via Handy am Flughafen, um nur einige sehr nützliche Varianten zu nennen. Gibt es keine spezielle App, die die Nutzung eines Stores, einer Website erleichtert, wird das Surfen mit dem Smartphone oft aber auch zur Herausforderung.

Denn die Nutzung des Internets via Smartphone & Co unterscheidet sich von der ’normaler Webseiten‘. So suchen mobile Nutzer in erster Linie Informationen wie Adressdaten, oder Kontaktdaten wie Telefonnumer oder E-Mail-Adresse. Und auch das ’scrollen‘ durch lange Inhalte macht selten Spaß. Dennoch sind viele Seiten noch nicht für die mobile Nutzung optimiert.

Unser Geschenk: ein WebZ mobile-Baukasten für mobile Webseiten

Wenn Du eine Firmenhomepage hast, Betreiber eines Webshops bist, willst Du sicherlich, dass das Handy eines Besuchers mit Deiner Webseite ‚geht‘, sprich, dass er schnellstmöglich auch via Handy die gesuchten Informationen findet!

Wir schenken wir jedem Besucher, der unserer Einladung folgt, ein WebZ mobile-Paket für ein Jahr im Wert von über 70 Euro! Das WebZ mobile-Paket ist ein Baukasten für Webseiten speziell für mobile Endgeräte. Ein Code für eine Umleitung der mobilen Geräte auf Ihrer Webseite rundet das Paket ab. Eine Einladung findest Du als Pdf-Dokument zum Ausdrucken am Ende dieses Artikels. Gebt die ausgefüllte Einladung einfach am Eingang ab und bringt den ebenfalls ausgefüllten Geschenkgutschein mit an unseren Stand (F11). Die Zugangsdaten zu Deinem WebZ mobile-Baukasten erhältst Du aus technischen Gründen erst, wenn uns dafür alle erforderlichen Daten vom Veranstalter mitgeteilt wurden.

Fazit

Neben unserem obligatorischem Slush-Eis erwartet unsere Besucher noch die ein oder andere weitere Überraschung. Wir freuen uns auf eine ’neue Runde b2d‘ und darauf, Dich an unserem Messestand begrüßen zu dürfen.

HKN-Einladung zur b2d

Schreibe einen Kommentar