Zimbra und Outlook sind auch ein echtes Traumpaar. Nutzt man unsere Zimbra Advanced- oder Professional-Konten mit dem MAPI-Connector kann man alle Exchange-Features von Outlook nutzen. Per Knopfdruck kannst Du so Deine Kontakte, Aufgaben und Termine mit Kollegen teilen. Mit dem Upgrade auf Zimbra 7.2 unterstützt Zimbra – hosted by HKN jetzt die Synchronisationsintervalle von Outlook.
Manuelle Einstellung der Outlook-Synchronisation
Die Intervallzeit wie Outlook synchronisiert werden soll, lässt sich dabei ganz einfach einstellen. Wenn Du Outlook 2010 nutzt gehe einfach wie folgt vor:
Send/Receive ribbon -> Send/Receive Groups drop list -> Define Send/Receive Groups -> „Schedule an automatic send/Receive every“
In Outlook 2003+2007 ist das Prozedere folgendermaßen:
On main toolbar Send/Receive drop list -> Send/Receive Settings-> Define Send/Receive Groups -> „Schedule an automatic send/Receive every“
Wenn jemand eine deutsche Outlookversion nutzt, freuen wir uns über eine kurze, deutsche Beschreibung als Kommentar.
Fazit
Obwohl wir immer für die Benutzung von Zimbra – hosted by HKN den Zimbra Webmailer empfehlen, sind Outlook und Zimbra auch ein echtes Traumpaar. Mit dem MAPI-Connektor unterstützt Zimbra alle Groupwarefeatures von Outlook. Das hat natürlich den großen Vorteil, das sich Mitarbeiter die immer schon mit Outlook arbeiten nicht umgewöhnen müssen.
2 Gedanken zu „Änderungen bei der Synchronisation zwischen Zimbra & Outlook“