Mails mal anders

Mail in Messenger Optik

Mit der WeMail-App können sich Android-User einen Mailclient installieren, der Messenger-Feeling ins Postfach bringt.

Mittlerweile versuchen viele Firmen, den klassischen Mailclient neu zu erfinden. Das prominenteste Beispiel ist da bestimmt Google mit seinem Projekt **inbox**. Es gibt aber auch andere E-Mail-Clients, die versuchen, frischen Wind in die klassische E-Mail zu bringen. Für Android-Smartphones gibt es zum Beispiel WeMail, eine App, die Mails als Chats darstellt.

Mails in Messenger-Optik

WeMail behandelt Mails im Grunde wie Kurznachrichten. Dadurch ist der Client besonders einfach zu nutzen und lässt sich am Handy sehr intuitiv bedienen. Was besonderes ist, ist die Möglichkeit, kurze Sprachnachrichten zu schicken. So ein Feature kennt man sonst ja eher von klassischen Messengern wie WhatsApp.

HKN Business-Mail-Konten einrichten

Die Kontoeinrichtung ist super einfach. Du wählst einfach aus, dass ein IMAP-Konto eingerichtet werden soll. Danach gibst du als Email adress deine E-Mailadresse und bei Password dein Passwort an. Danach wirst du nach den Posteingangs- (IMAP) und dem Postausgangsserver SMTP gefragt. Beide heißen bei unseren Business-Mail-Postfächern hknmail.de. An den Ports musst du nichts ändern.

Eine gute Lösung für Smartphones

Ich arbeite jetzt seit ein paar Tagen mit dem Client. Auf dem Handy macht er sich wirklich gut, auch wenn ich noch nie eine Sprachnachricht verschickt habe. User mit Android können sich WeMail kostenfrei aus dem PlayStore runterladen.

Wie arbeitest du am liebsten mit deinen Mails?

Mails in Messenger-Optik? Ob man es mag oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Ich mag die App auf meinem Handy sehr. Im Büro brauche ich aber weiter einen Full-Featured Mailclient, der Mail, Kalender, Kontakte und Aufgaben bündelt. Ich nutze da in erster Linie den Zimbra-Webmailer und manchmal Outlook. Welchen Client nutzt du denn am liebsten, egal ob auf dem Handy oder im Büro?

Mehr Informationen zum HKN Zimbra Business Mail Angebot

Du möchtest mehr über das HKN Zimbra Business-Mail Angebot erfahren? Dann gib hier einfach Deine Mailadresse an und wir senden dir 4 kurze Mails rund um unser Zimbra-Angebot für Firmen und Organisationen.

Mehr Informationen findest du auf unserer Webseite und natürlich kannst du auch sofort ein individuelles Angebot anfordern.

Schreibe einen Kommentar