GTD – leichter leben durch Aufgaben

Erfolg ist nicht etwas, was verschenkt wird. Disziplin und Fleiß sind Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Berufsleben. Doch oft steht die eigene Lust oder eine hohe Stressbelastung im Wege. Nach dem Motto „Was du heute kannst besorgen, das verschiebe ruhig auf morgen“ sind unzufriedenstellende Ergebnisse vorprogrammiert. Um den Arbeitsalltag einfacher zu gestalten, helfen sogenannte „what-to-do-lists“ nicht nur über unmotivierte Zeiten hinweg, sondern sorgen auch für zahlreiche weitere Vorteile im Berufsalltag.

Leichter leben durch Aufgaben – GTD für den Berufsalltag

Unter der Aufgabenliste ist eine Aufzählung aller anfallenden Arbeiten und Erledigungen zu verstehen. Hier schreibst Du in erster Linie auf, worum Du Dich zu kümmern hast. Dabei solltest Du eine sinnvolle Reihenfolge einhalten. In dem Moment, wo Du eine Aufgabe erledigt hast, wird diese in der Liste gestrichen und Du gehst zum nächsten Punkt über. Dafür nutzt Du am besten Tools wie zum Beispiel unser Zimbra Angebot.
Da viele Arbeiten via E-Mail zu Dir kommen, kannst du im Zimbra-Webmailer E-Mails direkt in Aufgaben umwandeln. Diese Aufgaben können in Listen organisiert werden. Diese können dann sowohl auf dem Computer als auch auf dem Smartphone beliebig bearbeitet werden. So kannst Du kontinuierlich die Listen abarbeiten und hast am Ende des Tages einen effektiven Arbeitseinsatz hinter Dir.

Vorteile der Aufgabenliste

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Mit Zimbra hast Du Deine Aufgaben immer auf dem Smartphone dabei.

Da ruft der Chef Dich von Deiner Arbeit weg, hier ein Anruf, der Dich aus dem Konzept bringt, oder ein schwüler Sommertag, der an Deiner Motivation zerrt, dies sind alltägliche Situationen, die jeder kennt. Die Folgen sind meist liegengebliebene Arbeiten, die Dich im Chaos versinken lassen. Oder Du bist generell jemand, der ein chaotisches Organisationsgefühl besitzt? Mit der Aufgabenliste behältst Du den Überblick, schaffst Ordnung auf Deinem Schreibtisch, organisierst Deine Aufgaben professionell und nichts geht im Durcheinander unter oder bleibt unbearbeitet. Auf diese Weise wird das Zeitmanagement gefördert, denn unbewusst gehst Du an eine Aufgabenliste schneller heran, als wenn sich die Aufgaben nur in Deinem Kopf befinden. Sie schriftlich vor sich liegen zu haben, verdeutlicht den noch bevorstehenden Arbeitsaufwand. Die Streichung erledigter Dinge führt mit jedem Schritt zum Feierabend hin. Die Motivation steigt, es wird mehr Zeit für die Aufgabenerledigung aufgewandt und die Konzentration wird automatisch gestärkt.

Mobiles Aufgabenmanagement für ein effektives Arbeiten

Aufgabenlisten sind die perfekte Lösung für einen stressfreien und organisierten Arbeitstag.
Mit dem Zimbra-Webmailer können „get-things-done“ Listen unkompliziert in der Cloud organisiert und an jedem Ort abgefragt werden, wo sich ein Internetzugang befindet. Unabhängigkeit und Flexibilität sind somit gegeben. Dringende Erledigungen können jederzeit und überall hinzugefügt werden, während zusätzlich hohe Standards nach deutschem Datenschutz für Sicherheit sorgen.

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