Für #Überallarbeiter – tolle Orte zum Arbeiten

Dass man heute nicht unbedingt nur im Büro arbeiten muss, hat sich schon bei vielen herumgesprochen. Immer mehr Leute legen zwischendurch einen Tag im Homeoffice ein. Neben dem Homeoffice entdecken aber auch immer mehr Menschen das mobile Office. Dank mobiler Lösungen wie unserem Cloud Office kann man heute praktisch von überall arbeiten.  Da „überall“ ein weiter Begriff ist, suchen wir Orte, die man zum Arbeiten empfehlen kann. Vom Co-Workspace über das Café um die Ecke bis hin zum Strandhaus in Sri Lanka versuchen wir, für Dich Orte zu finden, an denen Du gut arbeiten kannst. Den Anfang macht das Strandbad von Scharbeutz, ganz im Norden von Deutschland.

Sonne, Strand und WLAN

Zugegeben, am liebsten bin ich mit meiner Familie und dafür ohne Arbeit am Strand. Wenn ich aber im Norden bin und arbeiten muss, fahre ich gerne nach Scharbeutz und miete mir einen Strandkorb direkt unterhalb des Pier 1 Strandrestaurants. Dieser Strand hat für mich direkt viele Vorteile, die ihn zum perfekten mobilen Office machen. Zum einen sind da die Strandkörbe. Die Strandkörbe sorgen für eine gewisse Privatsphäre und geben Schatten – das ist immer gut, um was auf Displays lesen zu können. Zum anderen gibt es viele strandnahe Cafés und Fischbuden, um nicht beim Arbeiten zu verhungern oder unter Kaffeeentzug zu leiden, und zum Letzten spendiert das Pier 1 ein kostenfreies Gäste-WLAN.

StrandkorbScharbeutz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fazit

Kostenfreies WLAN und die Strandkörbe machen diesen Strandabschnitt zum perfekten Platz, um E-Mails zu bearbeiten oder anderen Schreibkram zu erledigen. Auf Telefontermine würde ich allerdings verzichten, neigt es an der Ostsee doch dazu, sehr windig zu sein. Jetzt bist Du dran. Bist Du auch ein #Überallarbeiter? Dann verrate uns Deinen liebsten Ort zum Arbeiten!

Schreibe einen Kommentar