Im Intervier – Christoph Streit über den Einsatz von OCP Hardware

Illuminated Blue Server Hardware In Modern Datacenter

In der aktuellen Folge von "Running on OCP" wurde Christoph Streit interviewt. In knapp 25 Minuten spricht er mit Steve Helfie über den Einsatz von Open Compute Hardware in einer Cloud, die nicht von einem Hyperscale betrieben wird.

Folgenbeschreibung

(Orginal: https://www.opencompute.org/blog/running-on-ocp-episode-18-scaleup-technologies)

Als das Open Compute Projekt (OCP)  ins Leben gerufen wurde, herrschte die Meinung vor, dass die OCP-Designs nur für Hyperscaler geeignet seien. Im Laufe der Jahre hat sich diese Meinung langsam geändert, und die aktuelle Folge ist ein weiterer Beweis dafür, dass die Vorteile von OCP-Hardware in allen Segmenten und Sektoren des Marktes genutzt werden können.

Ich freue mich sehr, mein Gespräch mit Christoph Streit zu teilen, dem Mitbegründer und CEO von ScaleUp Technologies, einem Managed Hosting Provider in Deutschland.

Christoph startete ScaleUp vor über 20 Jahren mit einem "Open Source First"-Ansatz. Heute betreibt das Unternehmen sieben Rechenzentren in Deutschland, die sich auf den Markt für kleine und mittlere Unternehmen (SMB) konzentrieren.

Christoph erzählt von seinem Open-Source-Ansatz und warum er OCP-Hardware zur Ergänzung seiner Lösungen einsetzt, sowie von seinen Eindrücken über den gesamten Colo- und Hosting-Markt in Europa.

Es sind Geschichten wie die von ScaleUp, die mich immer wieder über das Potenzial von Open-Source-Hardware ermutigen. Ich hoffe, Sie genießen diese Episode von Running on OCP.

Mehr Informationen zum Einsatz von OCP Hardware finden Sie im Scaleup Blog.

Wehr Informationen zum Open Clouud IAAS Angebot finden Sie hier.

 

Schreibe einen Kommentar