Triff Zimbra, antispameurope & uns in Düsseldorf

Zimbra, die private Cloud-Lösung für Kommunikation

Matthias Kunz
Matthias Kunz – Zimbra

Bereits über 5.000 Unternehmen (darunter Service Provider, Unternehmen und Verwaltungen) weltweit nutzen Zimbra als sichere Private-Cloud-Lösung. Zimbra ist eine kommerzielle Open-Source-Lösung für E-Mail Exchange, Kalender, Adressbücher, Aufgaben und Online-Dateiverwaltung. Matthias Kunz ist für eine Diskussion über die Vorteile beim Betrieb von Zimbra in einer Private-Cloud bereit und wird einen Einblick in die neuste Version, Zimbra 8.5, geben. Ein Thema, das in Zeiten von NSA-Überwachung und geänderten Microsoft-Lizenzmodellen für viele spannend ist.

Cloud Security by antispameurope

Dominique Fabian
Dominique Fabian

Nach Zimbra geht das Wort weiter an Dominique Fabian von antispameurope.

Private Cloud meets Cloud Securtity!

antispameurope bietet eine der besten Anti-SPAM- und Anti-E-Mailviren-Lösungen am Markt. Was viele nicht wissen, ist, dass man über den antispameurope-Service seine E-Mails zum Beispiel auch verschlüsseln oder archivieren kann. Unternehmer wissen besonders zu schätzen, dass antispameurope eine deutsche Firma ist, die nur deutsche Rechenzentren nutzt, um ihre Services anzubieten. Thematisch bietet antispameurope also die perfekte Ergänzung zum ersten Teil mit Zimbra.

Kaffee und Kuchen

Bei Kaffee und Kuchen gibt es genug Zeit, um beiden Fragen zu stellen. Außerdem stehen auch noch Torsten Krüger von uns und Frank Dengler von Audriga zur Verfügung, um zu erklären, wie das Hosting eines privaten Zimbra-Servers in der Praxis ausschaut und wie man mit Audriga ganz einfach E-Mail-Postfächer mit Kontaktbüchern und Kalendern umziehen kann.

23.10.2014 ab 13:30

Wir laden dich auch herzlich zu unserem ersten Kaffeeklatsch ein. Besuche uns bei unserem Gastgeber Interxion zu Kaffee und Kuchen und nimm neben den vorher genannten Punkten gerne noch an einer Führung durchs Rechenzentrum teil. Der Eintritt ist frei, wir benötigen aber dennoch deine >>verbindliche Anmeldung<<.

Schreibe einen Kommentar