Neu: HKN führt E-Mailverschlüsselung und automatische Reinstallation ein

Wie ich vor einigen Tagen auf Google+ angekündigt hatte, bieten wir jetzt zwei neue Features auf unseren Supportseiten an. Zum einen können alle jetzt mit uns verschlüsselt, via E-Mail kommunizieren und zum anderen haben wir die Service-Suite für unsere vServer – Kunden erweitert.

HKN E-Mailverschlüsselung

Ab heute nutzen wir unsere eigene E-Mailverschlüsselung. Wer mag, kann jetzt mit uns PGP- oder S/MIME-verschlüsselt kommunizieren.

Passwörter und andere vertrauliche Informationen werden wir künftig nur noch verschlüsselt versenden. Ist eine Verschlüsselung nicht möglich, werden E-Mails automatisch in den Websafe zugestellt. Der Websafe ist eine https- und passwortgeschützte Webseite von Antispameurope. Den initialen PIN zum Setzen des persönlichen Websafe-Passworts erfahren Kunden auf unseren Supportseiten.

automatische vServer reinstallation

Von der zweiten Neuerung auf unseren Supportseiten profitieren alle Kunden mit vServern. Wir haben die Neuinstallation komplett überarbeitet und bieten ab sofort zwei Installationsarten mit drei verschiedenen Betriebssystemen an. Du kannst deinen vServer mit Debian, Ubuntu oder Cent-OS jetzt entweder automatisch oder manuell neu installieren.

Bei der manuellen Installation laden wir ein Installationsimage in den Bootloader. Danach kann der Server in der vServer-Konsole manuell neu installiert werden, ganz so als wenn Du direkt vor dem Server sitzt.

Für alle, die keine Linuxadministratoren sind, bieten wir die automatische Neuinstallation an. Bei dieser wird der Server voll automatisch neuinstalliert. Die Fortschritte der Installation zeigen wir in Echtzeit an. Kunden mit der Plesk-Serververwaltung können sich Plesk direkt wieder mitinstallieren. Natürlich aktivieren wir auch sofort die Lizenz, falls diese über uns bezogen wurde.

Fragen, Probleme? Lösungen!

Obwohl wir die neuen Features ausführlich getestet haben, kann es immer zu Problemen kommen. Fragen können daher hier oder per E-Mail gestellt werden. Wir bearbeiten diese so schnell wie möglich!

Ein Gedanke zu „Neu: HKN führt E-Mailverschlüsselung und automatische Reinstallation ein“

Schreibe einen Kommentar