Neu im Team: Dominik Rauer

Dominik Rauer

Seit dem 01.02.2021 verstärkt Dominik Rauer unser Team als Linux Administrator. Heute stellt er sich schon einmal in unserem Cloud Blog vor.

Ich heiße Dominik Rauer und bin 41 Jahre alt. Seit 2019 wohne ich in einem kleinen Ort namens Sevelen (Gemeinde Issum).

Mein Onkel brachte mich im Alter von 4 Jahren dazu, einen Computer mit MS Dos 3.0  und SCO Unix zu bedienen. Er zeigte mir, dass man mit einem Computer mehr anstellen kann, als nur verpixelte Spiele (1985) zu spielen. Das Computerfieber hatte mich gepackt und hat mich nie wieder losgelassen 😊.

Meine Karriere als Systemadministrator begann ich bei der Bundeswehr und der Nato im Windows Bereich. Nach knapp 4 Jahren wechselte ich in die freie Wirtschaft und habe dort zu meiner alten Liebe Linux zurückgefunden. Seitdem vergeht kein Tag mehr, an dem ich nicht, beruflich sowie privat, mit Linux arbeite. Linux ist meine Leidenschaft! Seit 2004 habe ich dies in jeden meiner beruflichen Schritte weiter gefestigt.

Fotografie, Musik und die Feuerwehr.

In meiner Freizeit fotografiere ich sehr gerne mit einer meiner analogen Rolleiflex Kameras im 6x6Mittelformat und entwickle diese aus selbst zu Hause.

Ein anderes Hobby von mir ist die Bassgitarre und das Klavier. Diese spiele ich aber nur rein zum Vergnügen und zu dem Leidwesen meiner Nachbarn.

Meine weitere Freizeit widme ich der Freiwilligen Feuerwehr wo ich mich noch in der Ausbildung zum Truppmann befinde.

Warum arbeite ich bei HKN?

Nun diese Frage lässt sich ganz einfach beantworten. Ich habe die Stellenausschreibung von HKN gelesen und fühlte mich sofort angesprochen. Der beschriebene Aufgabenbereich faszinierte mich und es stand für mich außer Frage, ob ich mich bewerbe.

Trotz Corona konnten wir, Dank Nextcloud-Talk, erfolgreiche Bewerbungsgespräche führen.

Somit freue ich mich, ab heute die HKN Familie zu unterstützen und zu verstärken.

Ich bedanke mich bei HKN für das Vertrauen, das in mich und meine Fähigkeiten gesetzt wird.#

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Schreibe einen Kommentar