Let’s go 2015

happy-2015Ein frohes neues Jahr!

Mit diesen Wünschen sind wir schon mitten im Januar angekommen. Nach einer kurzen Pause über die Feiertage melden wir uns mit diesem Beitrag zurück im Social Web mit allem, was dazugehört. Wir hoffen, dass Du Zeit hattest, um etwas Kraft zu tanken, um jetzt mit Vollgas in das neue Jahr zu starten.

Natürlich gehört zu jedem neuen Jahr ein kurzer Rückblick und ein Ausblick. Dieser Tradition wollen wir uns nicht verwehren. Vor allem wo so ein bewegtes Jahr hinter uns liegt und das neue so vielversprechend zu werden scheint.

 Rückblick auf 2014

HORNETDRIVE testenWas für ein Jahr, dank Snowden wurde auf einmal das Thema Verschlüsselung in den Fokus gerückt und verschlüsselte, deutsche Cloud-Dienste wie HORNETDRIVE rückten auf einmal in den Fokus deutscher KMUs und gewannen den EuroCloud Award. Auch das Thema E-Mail-Verschlüsselung bekam mehr Aufmerksamkeit als in den Jahren davor.

Der bewegendste Augenblick für uns war natürlich die Feier zu unserem 18. Geburtstag und der erste HKN Kaffeeklatsch.

Überrascht hat mich das große Interesse an XMPP Servern. Artikel rund um Webkonferenz, Unternehmenschat und WhatsApp-Alternativen nehmen im Jahresrückblick Top-Platzierungen bei den Lesercharts unseres eMagazins ein.

Ausblick auf 2015

Das Jahr ist noch jung und wir sind sehr gespannt, wohin die Reise geht. Fest steht schon jetzt, dass unser Cloud Office in Kürze ein umfangreiches Update erhalten wird. Künftig werden wir unsere Lösung für E-Mail und Gruppenarbeit mit deutlich mehr Features ausstatten. Außerdem planen wir eine Marketingaktion unter dem Motto: „Sicher auf  (dem) See„. Du kannst gespannt sein.

sicheraufsee

Daneben werden wir bestimmt unser Angebot an Application-Servern ausbauen. Nach dem XMP- und dem Zimbra-Server arbeiten wir bereits an weiteren Lösungen.

Fazit

Das Jahr 2015 wird eine spannende Reise und wir freuen uns, wenn Du uns begleitest.

Schreibe einen Kommentar