Die Top 5 E-Mail-Apps für Windows

Für Kommunikation

Unser bevorzugter Client für Cloud Office ist der Webclient, dieser unterstützt alle Features wie Adressbücher, Kalender, Aufgaben und die Dateiverwaltung. Für Kunden, die aber nur unsere Cloud-Mail-Lösung nutzen oder aus anderen Gründen lieber mit E-Mail-Clients arbeiten, haben wir hier eine Liste von 5 angesagten E-Mail-Clients für Windows zusammengestellt.

Top 1: Claws Mail

Claws Mail ist einfach, schnell und unkompliziert. Ohne jeden Schnickschnack bekommst Du hier einen einfachen, aber voll funktionsfähigen E-Mail-Client direkt für Deinen Desktop. Claws Mail verfügt über IMAP, POP3 und SMTP-Nutzungsmöglichkeiten für die gängigsten Anbieter und obendrein auch über einen sehr gut strukturierten Kalender. Einfach zu bedienen, und dabei groß in der Anwendung – das ist Claws Mail!

Top 2: Foxmail

Foxmail ist der Underdog bei den Desktop-E-Mail-Clients, nichtsdestotrotz ein zuverlässiges Programm. Es unterstützt die meisten nationalen und internationalen Anbieter und verfügt über diverse Zusatzfunktionen. Einziges Manko ist, dass die Installation komplett auf Chinesisch ist und die Sprache nach Abschluss der Installation geändert werden muss.

Top 3: Opera Mail

Bekannt wurde Opera hauptsächlich durch seinen zuverlässigen und anwenderfreundlichen Browser. Jetzt haben sich die Entwickler auch den passenden E-Mail-Client dazu ausgedacht. Dieser Client ist ein kleiner Alleskönner und hat neben seinen Grundfunktionen zum Versenden und zum Empfang von E-Mails auch zahlreiche zusätzliche Features wie RSS-Feeds und anwenderfreundliche Tabs. Und das Tolle ist: Er ist komplett kostenlos!

Top 4: Thunderbird

Aus dem Hause Mozilla ist Thunderbird neben Outlook von Microsoft einer der bekanntesten und beliebtesten Desktop-E-Mail-Clients. Er unterstützt fast alle E-Mail-Anbieter und wird stetig weiterentwickelt. Er ist extrem zuverlässig und scheut keine an ihn gestellte Aufgabe. Mit über 2000 zusätzlich installierbaren Funktionen ist er der wohl individuellste E-Mail-Client der Welt!

Top 5: Windows Live Mail

Windows Live Mail ist das (in)offizielle Nachfolgeprodukt von Outlook und ein Client für den privaten und den Business-Anwender. Windows ermöglicht seinen Nutzern eine Vielzahl von zusätzlich installierbaren Features und unterstützt so gut wie alle bekannten E-Mail-Anbieter der Welt. Windows Live Mail ist kostenlos und läuft auf jedem Windows-Rechner ab Windows XP SP2.

1 Gedanke zu „Die Top 5 E-Mail-Apps für Windows“

  1. Dass ein Mailclient SMTP, POP3 und IMAP unterstützt, ist, glaube ich, sowas wie eine Mindestanforderung. Wie sieht es denn mit den jeweiligen SSL Varianten dieser Protokolle aus? Das wäre doch eine Frage bei einem solchen Test gewesen, oder?! Was ist mit der Möglichkeit, die TCP-Ports zu ändern, damit man beispielsweise über den Submissionport senden kann. Das soll ja bei einigen Providern ganz „in“ sein, weil sie glauben, so die Spammer bekämpfen zu können. Welche Authentfizierungsmethoden werden unterstützt? Bekanntlich können ja nicht alle Mailserver sämtliche Algo’s! Und wenn all diese Fragen beantwortet sind, dann kann ich mich der Bedienerfreundlichkeit und den verfügbaren Zusatzfunktionen zuwenden.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar