Archiv

Zimbra ZCO – Local Failure Notice

06.04.2018, 17:07 Veröffentlicht von Kommentare deaktiviert für Zimbra ZCO – Local Failure Notice

Zimbra 8.8.8 – Zimbra Local Failure Notice

Wenn Sie Zimbra mit dem Zimbra Connector for Outlook verwenden und folgenden Fehler erhalten, wäre die folgende Anleitung ein möglicher Lösungsansatz.

Fehlerbild

Betreff: Local Failure Notice
Priorität: Hoch

This e-mail was generated for technical support purposes.

Sync Type: Delta Sync
Sync Token (before request): 123890
Sync Token (most current): 123890
Store: Zimbra – Test User
Computer Name: Test User
ZCO Version: 8.8.7.1739
Server Version: 8.8.7_GA_1964
Error IDs:
id (5923) type(appointment)

 

Lösungsansatz

Um den Synchronisationsfehler zu beheben, muss der sogenannte „Sync Token“ auf einen Zeitpunkt vor der Fehlermeldung zurückgesetzt werden. Somit wird die Synchronisation bis zu einem gewählten Punkt zurückgesetzt und erneut durchgeführt. Um das zu machen, müssen Sie folgende Anleitung Schritt für Schritt nachverfolgen.

  1. Öffnen Sie Ihr Outlook und klicken Sie auf den Menüpunkt „Zimbra“. Wenn dieser Menüpunkt nicht vorzufinden ist, prüfen Sie bitte, dass Ihr Zimbra Connector for Outlook mindestens auf der Version „8.8.8“ ist.
  2. Klicken Sie nun unter „Support“ auf die Option „Token für Synchronisierung festlegen“.
  3. Wenn der Sync-Token laut Fehlermeldung vor dem Synchronisationsversuch beispielsweise 123890 betrug, tragen Sie nun 123800 ein und klicken Sie auf „OK“.
    „Betreff: Local Failure Notice
    Priorität: Hoch
    This e-mail was generated for technical support purposes.
    Sync Type: Delta Sync
    Sync Token (before request): 123890
    Sync Token (most current): 123890
    […]“.
    Nun sollte sich Ihr Outlook re-synchronisieren.
  4. Wenn sich Outlook nicht re-synchronisieren sollte, machen Sie Folgendes. Starten Sie Outlook neu und warten Sie ab, bis die standardmäßige Überprüfung und Synchronisation durchlaufen ist. Ob die Synchronisation durchlaufen ist, erkennen Sie an der untersten Leiste, in der Folgendes stehen sollte: „Alle Ordner sind auf dem neuesten Stand. Verbunden.“ Sollte die Fehlermeldung weiterhin bestehen, gehen Sie erneut 100 Tokens zurück, also auf die Position 123700, bis die Fehlermeldung nicht mehr auftaucht. Wir empfehlen, keine größeren Schritte als 100 Tokens auf einmal zurück zu gehen.

Outlook mit Zimbra nutzen

11.12.2015, 10:43 Veröffentlicht von Kommentare deaktiviert für Outlook mit Zimbra nutzen
zimbra+outlook+desktop

Zimbra integriert sich mit dem Connector nahtlos in die meisten Outlook Versionen

Sie benutzen ein Zimbra / HKN Cloud Office Konto und möchten dieses gerne in Outlook einbinden? Dann stellt für dieses Unterfangen der „Zimbra Connector for Outlook“ (ZCO) ein mächtiges Werkzeug für sie dar. Denn in wenigen Schritten können Sie Ihr Konto samt E-Mails, Kalender, Kontakten und Aufgaben schnell und einfach in einbinden und synchronisieren. Das Synchronisieren von mit Ihnen geteilten Kalendern, Kontakten und Aufgabenlisten ist mittlerweile in der Zimbra Version 8.8.6 mit dem ActivSync möglich, mehr dazu wie Sie diese Funktion einrichten finden Sie hier in unserem Blogartikel.

Diese Versionen werden von Zimbra offiziell unterstützt

Folgende Outlook Versionen werden von Zimbra-Server ab Version 8.6 unterstützt.

  • 2003 mit SP3 oder neuer, 2007 mit SP 2 oder neuer, 2010 in 32 und 64 Bit Versionen, 2013 in 32 und 64 Bit Versionen und Outlook 2016.

…weiterlesen