NERD wanted! Wir suchen Dich!

Werde Teil unseres HKN Teams!

Wir haben Großes vor und möchten, dass Du ein Teil davon wirst!

Die HKN gibt es bereits seit über 20 Jahren. Um nicht irgendwann zu IT-Dinos zu werden, suchen wir immer junge Menschen, die Teil unseres Teams werden möchten. Unserer Schwerpunkte liegen im Betrieb unserer OpenStack IaaS-Cloud und dem Betrieb sowie dem Management und dem Verwalten von Linux-Server-Instanzen.  Seit 2018 wird ausserdem Kubernetes immer wichtiger in unserem Geschäftsalltag. Wenn Dir die fett geschriebenen Begriffe keine Angst machen und du OpenSource liebst (vielleicht kennst du ja auch Nextcloud und Zimbra), dann könntest Du genau richtig bei uns sein!

Das bieten wir unseren Mitarbeiter*innen

Selbst Azubis sollen bei uns nicht die Halle fegen 😀 Wir legen viel Wert auf Eigenverantwortung und lassen Dir den Raum, Deine eigenen Projekte zu realisieren.

Bei uns hat das Miteinander tradition! Nichts umsonst wurden wir im Jahr 2015 als Familienfreundlichstes Unternehmen Krefelds ausgezeichnet. Schau Dir doch mal unser Video auf Youtube an.

Alle Mitarbeiter bekommen bei uns eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio direkt neben unserer Zentrale in Krefeld.

Klar, wir sehen uns alle gerne. Aber eine 5-Tagewoche im Büro passt nicht zu jeder Lebensphase. Daher sind wir flexibel und erarbeiten gerne individuelle Lösungen wann, wie und wo jeder arbeitet.

Auch sonst machen wir so ziemlich alles um Dir den Arbeitstag zu erleichtern. Du bekommst von uns ein Laptop und Smartphone und stellen auch gerne einen Firmenwagen oder ein Jobrad - je nach dem!

Tolle Schulnoten sind nicht alles!

Wir suchen Menschen, die

• sich dafür interessieren wie das Internet funktioniert, anstatt es nur zu nutzen.
• bei Azure nicht an eine Farbe oder Küstenregion denken.
• Linux Kenntnisse haben.
• und die nicht daran verzweifeln ihren Eltern zu erklären, wie sie ihre Kontakte und Termine über die Cloud synchronisieren.

Wenn diese Beschreibung auf Dich passt und Du im Idealfall auch OpenSource liebst, bewirb Dich bei uns!

Wir suchen unter anderen: Azubi zum IT-Systemintegrator (Server-Administrator) & IT-Systemkaufmann, Supporter mit Linux-Kenntnissen, DevOps mit K8s Kenntnissen,  Full-Stack-Developer, OpenStack Enthusiasten und vieles mehr (m/w/d).

 

Hinweis zum Datenschutz

Wir werden Deine Daten bis zu sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens aufbewahren. Rechtsgrundlage für die Speicherung Ihrer Bewerbungsdaten zum Zwecke der Verteidigung gegen Rechtsansprüche ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO. In dem Zweck der Verarbeitung liegt gleichzeitig unser berechtigtes Interesse. 

Jetzt bewerben!

Egal ob Du Deine Ausbildung bei uns machen möchtest oder ob Du eine neue Stelle als Administrator suchst - schreib uns! Wir freuen uns immer mit Menschen in Kontakt zu kommen und suchen bei uns in Düsseldorf und Krefeld oder an einem unserer OpenCloud Standorte in Hamburg oder Berlin eigentlich immer gute Leute. Und lass Dich nicht vom Fach-Chinesisch in unserem Formular entmutigen. Wenn Du erst Deine Ausbildung machen möchtest, musst Du keine Kubernetes Cluster betreuen können 😉

Warum möchtest Du für uns arbeiten?