Alle Termine deines Unternehmens überall verfügbar dank ActiveSync/Exchange

ActiveSync / Exchange und Zimbra

Mit Zimbra und ActiveSync hast du deine Mails, Termine und Kontakte und die deines Teams immer und überall verfügbar.

Habe ich am 3. März Zeit? Hat Tom von der Technik Zeit? Wie war noch einmal die Nummer von Kunde A? Solche kleinen Fragen können ganz schön nerven und Zeit kosten. Daher bietet Zimbra seit Jahren die Möglichkeit, seine Kalender, Adressbücher, Aufgaben und Mails an einem zentralen Ort, den Zimbra-Server, abzulegen. Mit dem Zimbra-Server synchronisieren sich dann alle deine Endgeräte wie dein iPhone, dein Samsung-Smartphone, das Macbook und der Windows-Rechner im Büro. Kurz: Du hast alle Daten überall verfügbar und es ist egal, mit welchem Endgerät du deine Daten pflegst. Dieser Service wurde jetzt noch einmal für Teams deutlich verbessert! Möglich macht es die neue Exchange- bzw. ActiveSync-NG-Unterstützung.

Bessere Synchronisation für Teams dank Zimbra ActiveSync NG

Bisher konntest du schon mobil super auf deine Daten zugreifen, allerdings wurden nicht so ohne Weiteres die Kalender oder Adressbücher mit deinem Smartphone synchronisiert, welche deine Kollegen mit dir geteilt haben. Dafür musste man Lösungen mit anderen Protokollen und extra Apps nutzen. Das ist jetzt nicht mehr nötig.

Ein ActiveSync- bzw. Exchange-Konto reicht

Ab sofort musst du auf deinem Smartphone nur noch ein Exchange- bzw. ActiveSync-Konto anlegen. Dann werden automatisch alle deine Kalender, Adressbücher, Aufgabenlisten und Mails mit deinem Handy synchronisiert. Diese Synchronisation umfasst jetzt auch alle Daten, die im Team mit dir geteilt wurden. So hast du überall sofort Zugriff auf alle aktuellen Daten.

Fazit

Ein kleine Änderung mit großen Auswirkungen auf die Arbeit in Teams. Für mich ist vor allem die einfache Synchronisation unseres Team-Kalenders ein Riesengewinn. Eine ausführliche Anleitung, wie ActiveSync NG funktioniert, findest du in unserer Zimbra-FAQ.

Mehr Informationen zum HKN Zimbra Business Mail Angebot

Du möchtest mehr über das HKN Zimbra Business-Mail Angebot erfahren? Dann gib hier einfach Deine Mailadresse an und wir senden dir 4 kurze Mails rund um unser Zimbra-Angebot für Firmen und Organisationen.

Mehr Informationen findest du auf unserer Webseite und natürlich kannst du auch sofort ein individuelles Angebot anfordern.

Schreibe einen Kommentar