Neues Zimlet: Attachment Alert

Kennst Du das? Du möchtest eine E-Mail mit Anhang versenden und vergisst natürlich den Anhang anzuhängen. Es gibt wohl kaum jemanden dem das noch nicht passiert ist. Dabei sollte es doch ganz einfach sein, eine E-Mail vor dem versenden auf Schlagwörter zu prüfen und im Zweifel nachzufragen, ob man nicht einen Anhang vergessen hat.

Nie mehr einen Anhang vergessen

Zimlett Attachment Alert Einstellungen
Unter Einstellungen -> Zimlets kannst du prüfen ob das Zimlet Attachment Alert aktiviert ist

Das dachte sich wohl auch der Zimlet-Entwickler Barry de Graf und hat kurzerhand ein Zimlet geschrieben das so simpel ist, wie es gut ist. Aus diesem Grund steht das Zimlet Attachment Alert ab sofort allen Cloud Mail und Cloud Office Kunden zur Verfügung. Ein Blick auf die Einstellungen -> Zimlets zeigt dir, ob das Zimlet Attachment Alert bereits aktiviert ist.

Zimlet Attachment Alert Keywords
Zimlet Attachment Alert Keywords

Findest Du einen Hacken vor dem Zimlet kannst Du einfach auf den Reiter E-Mail wechseln und links unten auf das Zimlet Attachment Alert klicken. Jetzt öffnet sich ein Fenster in das Du Deine Keywords eingeben kannst. Auf diese Wörter wird in Zukunft geprüft, bevor Du eine E-Mail versendest. Sollte eines der Wörter in deinem E-Mail Text stehen ohne dass es eine Anhang an der E-Mail gibt fragt das Zimlet nach, ob Du die E-Mail wirklich versenden möchtest. Das schaut dann so aus.

Attachment Alert
Attachment Alert

Genial einfach! Ich habe übrigens folgende Keywords eingetragen: „anhang, angehängt, pdf,vertrag, anbei“. Ob Du die Wörter groß oder klein schreibst ist für die Prüfung übrigens egal.

 

Schreibe einen Kommentar