Leidenschaftlich helfen

Vielleicht habt Ihr es schon mitbekommen, bei vielen HKN-Mitarbeitern schlägt das Herz für den Fußball. Als Fans schrecken wir auch nicht vor problematischen Mannschaften zurück, wir haben hier keine Bayern- oder Dortmund-Fans – die Herzen hier schlagen für den MSV oder den KFC. Außerdem hatte sich Sandra in der Vergangenheit als Vorstand um den Duisburger Frauenfußball bemüht. Wir schrecken also nicht vor schwierigen Themen zurück. 😀

Auktions-Trikot „heim in die Heimat“

„Vor ein paar Wochen sind wir über eine spannende Ebay-Auktion gestolpert. Es wurden ein komplett signiertes Trikot des MSV  und ein signiertes Achenbach-Trikot vom KFC Uerdingen versteigert. Als Drittes gab es noch ein Trikot des Bochumer Torwarts Riemanns.

Vor allem das Duisburger und das Uerdinger Trikot wollten wir unbedingt haben. Vor allem wo wir die HKN in Duisburg gegründet hatten und heute in Krefeld Uerdingen unseren Hauptsitz haben. Nach einem kurzen Bieterkampf war es entschieden: Das Krefelder Trikot kam heim in die Heimat.

Der gute Zweck

Initiiert wurde die Auktion von der Aktion „Alessio will leben“ . Der kleine Alessio wurde am 19.5.2016 gerade 1 Jahr. Leider ist er bereits an einer Immunschwäche erkrankt und braucht dringend Hilfe. Daher sucht die Familie zusammen mit dem DKMS nach Spendern und, viel wichtiger, nach Stammzellenspendern.

Werde Spender(in)

Wir sind froh, dass wir leidenschaftlich ein wenig helfen konnten, und möchten an dieser Stelle auch einmal dazu aufrufen, Spender zu werden! Spender zu werden, ist wirklich einfach und mit etwas Glück kann man so ein Leben retten! Wir haben uns natürlich auch beim DKMS registrieren lassen.

Schreibe einen Kommentar