Hochwasser am Rhein

Vater Rhein wird die nächsten Tage sein Flussbett ausweiten. All der schöne Schnee schmilzt und der große Strom nimmt einen Teil der weißen Pracht mit auf seine Reise in die Nordsee. Erstmals seit wir unseren Uerdinger Standort eröffnet haben, erleben wir, dass das Rheintor geschlossen wird.

Im Notfall wären wir natürlich auch zur Arbeit geschwommen. Die Schwimmflügel und Rettungsringe hatte unser Team jedenfalls schon ausgepackt. Doch zum Glück holen wir uns keine nassen Füße und Frostbeulen, da die Stadt schnell geschaltet hat, indem sie die Schoten des Rheintores geschlossen  hat. Und selbst wenn die Rheinfluten trotz aller Sicherungen sich ihren Weg bis zu uns bahnen, bleiben unsere Server im Trockenen. Denn die liegen in Düsseldorf ganz weit weg vom großen Strom, sodass unsere Kunden sich keine Sorgen machen müssen. Die Datenflut fließt unvermindert weiter.


Schreibe einen Kommentar