Zimbra unter iOS 6 einrichten

Vor kurzen hat Apple nicht nur sein neues iPhone 5 vorgestellt, sondern auch sein neues Betriebssystem iOS 6 herausgegeben. Natürlich haben wir mittlerweile unsere Apple-Devices aktualisiert und für Dich geschaut, ob nach dem Udate alles beim Alten bleibt und wie man Zimbra – hosted by HKN mit dem iOS 6 neu einrichtet.

Update auf iOS 6

Die gute Nachricht zuerst: Das Update verlief absolut problemfrei. Ohne irgendwelche Einstellungen konnte ich übergangslos mit Zimbra weiter arbeiten. Was mir besonders gut gefällt ist, dass Adressen in Kontakten und Orte in Terminen jetzt direkt die Navigation öffnen können. Ein sehr praktisches Feature, das ich bereits bei Android-Geräten zu schätzen gelernt habe.

Neue Zimbra Konten einrichten

Die Einrichtung eines neuen Kontos hat sich seit der letzten Version des Betriebssystems nicht sehr geändert. Letztendlich muss man immer noch ein Microsoft-Exchangekonto einrichten und kann dann auf die E-Mails, alle Aufgabenlisten, Adressbücher und eingebundene Kalender zugreifen. Am Ende des Artikels findest Du eine neue Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Fazit

Zimbra und iOS 6 sind immer noch gute Freunde. Nahezu alles, was man mit dem Zimbra-Webclient oder mit dem Zimbra-Desktop macht, findet sich sofort im iPhone (iPad, iPod) wieder und umgekehrt. Nur für die Dateiablage muss man weiterhin eine extra App installieren. Wir empfehlen da nach wie vor den WEBDAV-Navigator.

Zimbra mit iOS 6 in 8 Schritten einrichten

Durch einen Klick auf das Bild kommst Du zur Galerie mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Schritt 01
Schritt 01 – Öffne die „Einstellungen“ und wähle den Punkt „Mail, Kontakte, Kalender“ aus.

 

4 Gedanken zu „Zimbra unter iOS 6 einrichten“

Schreibe einen Kommentar