Top 5 E-Mail Apps

Für Kommunikation

Seed MailübersichtAuf Deinem Android- oder iOS-Smartphone kannst Du mit dem HKN Cloud Office problemfrei E-Mails, Termine, Adressen und Aufgaben synchronisieren. Neben den System-Apps gibt es natürlich noch viele weitere Apps für E-Mail & Co. Unsere beliebtesten Apps für E-Mail haben wir für Dich in einer Liste zusammengestellt.

1. AquaMail

Den Anfang macht die Android-App AquaMail (Link zum Playstore). Du kannst sie als kostenlose Light-Version für zwei E-Mail-Konten oder als kostenpflichtige Vollversion ohne Limitierung nutzen. Diese App ermöglicht Dir neben IMAP, POP3 und SMTP-Nutzung weiterführend, die bekanntesten E-Mail-Exchange-Anbieter zu wählen. AquaMail kommt mit zahlreichen Sonderfunktionen und lässt sich besonders leicht bedienen.

2. Kaiten Email

Ebenfalls für Android Smartphones ist Kaiten Email (Link zum Playstore). Schnelle Funktionsweise, eine übersichtliche Gestaltung und freie Konfiguration zeichnen diese App für aus. Kaiten basiert auf K-9 und unterstützt derzeit leider kein ActiveSync.

3. Touchdown von Nitro

Jetzt geht es los mit der Konfiguration des Accounts

Die Touchdown-Exchange-App (Link zum Playstore) überzeugt durch seinen enormen Funktionsumfang und lässt sich leicht bedienen. Um die deutsche Version zu nutzen, muss die App im Store geladen und mit dem deutschen Sprachpaket ausgestattet werden. Erwähnenswert ist, dass Nitro die einzige App in unserer Liste ist, die ActiveSync mit Zimbra voll unterstützt (s. hier im Blog) und die es außerdem bereits für Windows 8 gibt.

4. Seed

Seed Mail LogoSeed ist die erste App für das iPhone (Link zum Appstore). Seed zeigt sich sehr aufgeräumt und unterstützt das arbeiten mit vielen Konten. Außerdem kann man E-Mails als wichtig markieren oder sich später an Sie erinnern lassen. Mehr Infos zu Seed findest Du hier in unserem Blog.

5. Mailbox

Mailbox (Link zum Appstore) ist in dieser Liste ein Exot. Erstens weil die App zuerst nur mit Googlemail-Konten funktioniert und zweitens, weil sie noch nicht frei verfügbar ist. Wer sich die App installiert muss danach warten, bis er Sie auch nutzen darf. Man kann sich also nur vorab registrieren. Künftig soll Mailbox aber das Thema E-Mail revolutionieren und wie eine Aufgabeliste funktionieren. Ich bin gespannt.

[iframe]<iframe src=“http://player.vimeo.com/video/54553882?title=0&amp;byline=0&amp;portrait=0&amp;color=cccccc&amp;api=1&amp;player_id=orchvid“ width=“400″ height=“300″ frameborder=“0″ webkitAllowFullScreen mozallowfullscreen allowFullScreen></iframe>[/iframe]

Fazit

Es gibt ein sehr großes Angebot für E-Mail Apps für unterschiedliche Ansprüche. Diese Liste gibt nur einen Bruchteil der verfügbaren Apps wieder. Mein Fazit ist, es sollte für fast jeden Geschmack was geben. Welche E-Mail App nutzt Du denn am liebsten?

2 Gedanken zu „Top 5 E-Mail Apps“

Schreibe einen Kommentar