Wissen Kompakt: Der HKN-Workshop „Pflichten für den Serveradmin“

Wir warteten ja in der letzten Zeit einige Male mit Blog-Serien zu unterschiedlichen Themen auf. So zum Beispiel unser Security-Special. Daraus ist nun die Idee entstanden, ein Buch, bzw. mehrere E-Books zu veröffentlichen, um Interessierten unser Wissen und unsere Erfahrungen in kompakter Form zur Verfügung zu stellen.

Damit wollen wir es Dir erleichtern, Dir einen Überblick über ein Thema zu verschaffen, da Du nicht mehr nach einzelnen Artikeln suchen muss. Unseren ersten Workshop zum Thema „Pflichten eines Serveradmins“, kannst Du Dir am Ende dieses Artikels kostenfrei herunterladen. Weitere Workshops werden folgen und ebenfalls hier zum Download bereitstehen.

Von Experten für Jederfrau und -mann

Im Fokus stand dabei, komplexe Themen nicht nur für Experten wie unsere Kunden aufzubereiten, sondern sie  auch Laien verständlich zu machen. Jeder – egal mit welchem Vorwissen – soll nach der Lektüre unserer E-Books mit anschließend auszufüllender Checkliste in der Lage sein, die richtige Lösung für sich selbst zu finden, bzw. in diesem Fall, wissen, was er bei der Administration seines Servers beachten muss.

Die acht Gebote eines Serveradmins

Leider machen wir häufig die Erfahrung, dass immer mehr Server keine richtigen Administratoren haben. Nicht selten wird einfach der einzige technikaffine Mitarbeiter zum Serveradmin gemacht oder der, der nicht schnell genug Widerstand leisten konnte. Da bleiben Fehler nicht aus. Deshalb lag uns das E-Book zum Thema „Pflichten eines Serveradmins“ besonders am Herzen.

Da auch bei der HKN GmbH im Laufe von über 15 Jahren der ein oder andere Fehler passiert ist, können wir aus erster Hand berichten, wie man diese vermeiden kann und welche acht Punkte man als Serveradministrator immer im Blick haben sollte um auf der sicheren Seite zu sein.

Das E-Book zu den Pflichten eines Serveradmins gibt nicht nur einen Überblick über alle Aufgaben, die ein Admin auf keinen Fall vernachlässigen darf. Wir geben auch Tipps, wo man Hilfen im Notfall bekommen, beziehungsweise wie man selbst dafür vorsorgen kann.

Hier geht’s zum E-Book:

Download -> Workshop: Pflichten für den Serveradmin als PDF

 

Schreibe einen Kommentar