mein HORNETDRIVE – Dokumente sicher bearbeiten

Artikelbild HORNETDRIVE

Unter der Rubrik “mein HORNETDRIVE” veröffentlichen wir ab sofort Erfahrungsberichte von HORNETDRIVE-Usern. In den letzen Wochen haben wir viel über Cloudspeicher und Datenschutz geschrieben, aber nichts darüber, was unsere Nutzer an HORNETDRIVE schätzen. Denn sind wir mal ehrlich, in erster Linie nutzen wir Software, weil sie praktisch ist. Dass die Software sicher ist, ist doch eher ein angenehmer Nebeneffekt. 

Kerstin Feuersänger
Kerstin Feuersänger – freiberufliche Lektorin

Kerstin arbeitet freiberuflich als Lektorin. Dafür bekommt sie (natürlich) von ihren Kunden Manuskripte digital zur Verfügung gestellt. Als Lektorin liest und bearbeitet sie diese. Was sich erst einmal einfach anhört, ist im Detail jedoch manchmal etwas kniffelig.

Die Dokumente dürfen nicht (NIE und auf KEINEN FALL) verloren gehen, das Original darf nicht (NIE und auf KEINEN FALL) überschrieben werden und das Manuskript darf keinen Dritten zugänglich werden. Daher speichert Kerstin alle Manuskripte in HORNETDRIVE-Drives, die so eingestellt sind, dass „unendlich viele“ Versionen gespeichert werden. Das hat viele Vorteile, sie kann die Dokumente wie gewohnt bearbeiten und speichern, während HORNETDRIVE automatisch für die Versionierung sorgt. Außerdem kann Kerstin ihren Kunden einen sicheren Zugriff (nur lesend oder lesend und schreibend) auf den Drive freigeben. Da alle Daten verschlüsselt in den Drives liegen und nur verschlüsselt übertragen werden, sind sie auch noch wirkungsvoll vor dem Zugriff von Unbefugten geschützt.

Und wie nutzt Du Dein HORNETDRIVE?

Testen

Neugierig? Auf unserer HORNETDRIVE Seite kannst Du Dir ganz einfach einen Testaccount für 30 Tage erstellen. Einen Gutscheincode benötigst Du nicht.

Schreibe einen Kommentar