Kurzfristige Wartung unsere Netzwerktopologie

Hiermit kündigen wir eine kurzfristige Wartung unsere Netzwerktopologie betreffend an. Hintergrund: vor kurzem entdeckten wir einen Fehler innerhalb der von HKN genutzten Softwareversion für unsere Router. Dieser Fehler wurde nun seitens des Herstellers bereinigt und eine aktualisierte Version der Routersoftware zur Verfügung gestellt. Diese werden wir im Rahmen des Wartungszeitraums ausrollen und die betroffenen Router rebooten.

Wartungszeitraum:Datum      : 2013-04-26
Zeitfenster: 00-07h CEST (GMT+2)
Dauer      : ca 15 Minuten, je Router
Grund      : Software Update


Während des Reboots werden direkt an das rebootende System angeschlossene Kunden kurzfristig keinen Zugang zu Internet haben. Aufgrund der Natur des von uns entdeckten Fehlers werden auch einige andere Kunden teilweise indirekt betroffen sein. Hier es ist möglich das nur Teile es Internets temporär während des Reboots erreichbar sind. Dies betrifft in dem konkreten Fall auch (erstmalig) die Kunden die Redundanz nutzen. Wir werden alles möglich unternehmen, um die Auswirkungen für indirekt betroffene und Redundanz Kunden so gering wie möglich zu halten.

Wir bitten um Verständnis für diese kurzfristige Maßnahme zur Sicherung des Netzbetriebs.

Schreibe einen Kommentar