Externen Mailaccount einbinden

Heutzutage ist es nicht ungewöhnlich, mehrere Email-Adressen und somit verschiedene Accounts zu betreiben. Dabei den Überblick zu behalten und zudem alle Konten mit der gleichen Aufmerksamkeit zu behandeln, fällt zuweilen jedoch nicht immer einfach. Eine automatische Weiterleitung funktioniert als Lösung nicht immer, weil der reibungslose Versandt Probleme bereitet. Einfacher ist es deshalb, alle Konten mit nur einem einzigen Programm zu verwalten und somit den Überblick zu behalten. Diese Möglichkeit bietet sich auch bei Ihrem Zimbra – hosted by HKN Account. Die Einbindung einer externen Adresse funktioniert dabei so leicht wie in anderen Mailprogrammen, z.B. Thunderbird oder Outlook.

In der Webclient-Oberfläche gehen Sie folgendermaßen vor: Loggen Sie sich mit Ihrem Zimbra – hosted by HKN Account ein. Klicken Sie anschließend auf den Reiter „Einstellungen“. Öffnen Sie dort das Untermenü von „Mail“ und wählen den Punkt „Accounts“ an. Sie erhalten eine genaue Aufzählung der bisher eingebundenen Konten. Sofern Sie noch keinen anderen Account hinzugefügt haben, dürfte nur der Account angezeigt werden, mit dem Sie sich zuvor auch eingeloggt haben. Um ein weiteres Konto einzubinden, klicken Sie auf den Button „Externen Account hinzufügen“.

Darunter öffnen sich die „Einstellungen für externen Account“. Dort müssen Sie die genutzte E-Mail-Adresse sowie einen Accountnamen eintragen. Zur weiteren Konfiguration müssen Sie den Account-Typ (POP3 oder IMAP), den Nutzernamen, den Mail-Server und ihr Passwort für diesen Account eintragen. Sollten Sie diese Daten nicht zur Hand haben, erhalten Sie solche Informationen direkt beim Anbieter Ihres Accounts.

Weiterhin können Sie einen Namen einstellen, der angezeigt wird, wenn Sie über dieses Konto eine Mail versenden, eine Antwortadresse einstellen, wenn die Antworten nicht an dieselbe Adresse zurückgeschickt werden sollen sowie Ihre Signaturen verwalten. Klicken Sie zuletzt noch auf den Button „Speichern“ in der oberen linken Ecke, um Ihre Einstellungen zu übernehmen.

Haben Sie all diese Eintragungen vorgenommen, können Sie sich anschließend entscheiden, welches Konto Sie als Ihren primären Account verwenden wollen. Danach können Sie den hinzugefügten Account benutzen und müssen die Zimbra – hosted by HKN Oberfläche nicht mehr verlassen, um die unterschiedlichen E-Mail-Konten zu verwalten.

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